{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Genial irre, irre genial... 

Die Mächte des Wahnsinns ist der dritte und (in)offizielle Teil der John Carpenter apokalyptischer Weltuntergangstrilogie die mit "Das Ding aus einer anderen Welt" seinen Anfang nahm mit den "Fürsten der Dunkelheit" fortgesetzt wurde und eben mit "Die Mächte des Wahnsinns" abgeschlossen wird. Ein Spiel mit Fiktion und Realität, Schein und Sein und der Frage wenn "Die Realität ist nur das, was wir uns gegenseitig sagen, Gesunde und Verrückte könnten leicht die Plätze tauschen, wenn die Verrückten die Mehrheit werden würden" ob wir wirklich alles wissen "Wer" oder "Was" wir sind und ob wir wirklich "Wir" selbst sind. Also bist du, du ??? ... ich liebe ja so Verwirrspiele die doppel oder mehrbödig sind und vor allem stellt sich bei John Carpenter´s Die Mächte des Wahnsinns auch eine philosophische Frage die wenn weiter gedacht und diskutiert sicher ganz interessante Gespräche zulässt Was ich lese wird Realität und die realität wird wieder in Geschichte geformt und weiter erzählt und was war dann zuerst. Die klassische Huhn oder Ei Frage mhh :D Die Mächte des Wahnsinns ist ein wirklich gelungener Film die Schockeffekte passen die Fratzen sehen zu Teil echt gruselig aus, der Mix aus Anspruch und Unterhaltung ist genau so dosiert wie ich es mag Sam Neill spielt seine Rolle anbsolut überzeugend und ich habe mir schon öfter gedacht der hätte auch einen guten Indiana Jones abgegeben und so Recht verstehe ich nicht das dieser Film seinerzeit gefloppt ist. Will sich mir nicht ganz erschließen. In einer kleinen Rolle ist hayden Christian der als radelnder Junge zu sehen. Was habe ich mir dabei gedacht ich bringe Star Wars und Indiana Jones mit in den Kommentar zu John Carpenters Die Mächte des Wahnsinns mit ... mhh mal überlegen :P

Wird geladen...