{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2014

Damals sensationell, heute unfreiwillig komisch,

aber dennoch einer der Klassiker die man jederzeit wieder ansehen kann. Sei es aus nostalgischen Gründen, weil man sich amüsieren will oder eben weil er tatsächlich durchaus bahnbrechend war (zumindestens was die Effekte betrifft). Natürlich kann man sagen, dass viele Dinge heute durchaus eher in den Bereich Humor gehen (wie z.B. das Riesenhirnmonster oder die Frisuren der Menschen da), aber hey, letzen Endes bietet der Film gepflegten Trash vom Feinsten, eben weil er sich auf gewisse Weise ernst nimmt es aber nicht ist. Natürlich muss man dazu sagen, dass zur Entstehungszeit SF-Filme (im Gegensatz zu heute) sehr belächelt und nicht ernst genommen wurden, weshalb dann auch solche Gurken wie "Des Satans Satellit" oder andere entstanden. Erst durch "2001" wurde SF ernst genommen und das ist auch gut. Aber zurück zudiesen Film: Trotz seiner anmutenden, naiven Trashigkeit, bietet der dennoch einige sehr gut gemachte Schauwerte.

Wird geladen...