{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2014

Von allen Filmen, den Pilot ausgenommen, ist das hier eindeutig der beste B5-Film. Er greift Elemente auf, die aus der Serie bekannt sind, und liefert einen guten Überblick über den Hintergrund um den Krieg zwischen der Erde und den Minbari. An einigen Stellen ist er zwar ein wenig überkonstruiert, und ich hatte das Gefühl, das ein wenig Retconning betrieben wird, aber das fällt kaum ins Gewicht. Ein wenig übertrieben wirken lediglich die Auftritte von Dr. Franklin und G'Kar. Da hätten es auch andere Personen getan. Das war für mich ein zu gewolltes Einbinden bekannter Charaktere. Ansonsten fügt sich alles recht gut in die Serie ein, ohne nennenswerte Konflikte zu provozieren. Als sinnvolle Ergänzung zur Serie wirklich zu empfehlen.

Wird geladen...