{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 1999

Ein weiteres filmisches Schnittpultmassaker. Die deutsche Fassung, ob Kino oder DVD wurde um über 20 Minuten gekürzt. An einigen Stellen kann man sogar den schlechten Schnitt hören und sehen. Angeblich existiert eine längere Fassung. Aber wo?

Wie dem auch sei, Piraten ist eine rein visuell ansprechende Geschichte. Matthau als Captain Red kommt gut rüber, und auch einige der anderen Figuren unterhalten gefällig. Das leicht klamaukige Werk hätte wirklich gut werden können. Es gibt einige gute Ideen, nicht nur im komischen Bereich. Aber ein prächtiges Schiff, tolle Kostüme und interessante Charaktere sind nicht alles. Die an sich nette Story wird durch das hektische und überdrehte Finale eher versenkt als dass es einen würdigen Abschluss gibt. Und das liegt nicht nur am deutschen Schnitt. Da ich nur die verkrüppelte Version kenne, bezieht sich meine Bewertung auf eben jene. Schade um das hier vergeudete Potenzial - mal wieder.

Wird geladen...