{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2015

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. Dreiviertel des heutigen Tages wurden bereits ohne allzu große Vorkommnisse überstanden. Unverhofft sind der Menschheit einige zusätzliche Stunden geschenkt wurden, aber von Entwarnung darf noch längst keine Rede sein. Der große Knall kommt erst noch, Verschwörungstheoretiker befürchten die Ankunft von Armageddon um 21.12 Uhr, Schnapszahlfetischisten hoffen auf 22.22 Uhr. Aber wann wir nun ausradiert werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner genau sagen. Jedoch wird der Weltuntergang kommen - auch der Syfy-Channel ist sich da durchaus sicher. So wurde unter dem Titel 'Armageddon 2012' ein recht mäßiger Film produziert, der mit den Prophezeiungen der Maya rein gar nichts zu tun hat. Immerhin ist die B-Gurke ein paar Minuten lang einigermaßen spannend, inhaltlich ist der ganze Quatsch um weiße Löcher und andere hypothetische Naturphänomene aber nicht zu retten. Der derbe Genremix aus Katastrophenthriller, Agentenaction und Verschwörungsquark ist vor allem total unglaubwürdig, da fallen die Wackelkamera und die ziemlich mauen Tricks letztlich auch nicht weiter ins Gewicht. Stand jetzt hat die Apokalypse noch etwas mehr als fünf Stunden Zeit um die Erde zu zerstören. Für die Durst-Epidemie und die Supernova wird's allmählich eng, für's Wetter-Inferno und das Megabeben ist dafür noch alles drin. Wie auch immer, es wird schon so kommen, wie es kommen muss. Fortsetzung folgt hoffentlich...

Wird geladen...