{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2015

Es war für mich nicht weiter überraschend dass ich "Ant-Man" sowohl amüsant, kurzweilig als auch sehr spaßig fand.

Schon im Vorfeld hatte ich Lust auf den kleinen Ameisen-Superhelden!

Was aber auch erst so richtig zustande kam als ich hörte dass Edger Wright als Regisseur und Simon Pegg als Hauptdarsteller verpflichtet wurden.

Das jetzt beide mehr oder weniger nichts mehr mit dem Film zu tun haben ist zwar sehr schade und spiegelt sich wohl auch etwas in der Gagdichte wieder, aber wie gesagt, spaßig ist das ganze trotzdem.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist paßt Paul Rudd doch ganz gut und deutlich besser in den Anzug als es Pegg getan hätte.

Überhaupt ist es zum Großteil Rudd zu verdanken dass man trotz sehr dünner Story immer komplett bei der Stange bleibt.

Denn mit seiner relaxten und ganz normalen Art schafft er es gleichermaßen Männer wie Frauen um den Finger zu wickeln.

Ihm zur Seite steht als "originaler" Ant- Man niemand geringeres als der große und immer wieder tolle Michael Douglas.

Der hier zwar nicht immer genug Raum findet um sich völlig zu entfalten und etwas auf Sparflamme agiert, aber doch mehr zu tun hat als andere altausgediente Nebendarsteller und Ex-Kinostars der Vergangenheit die sich mitlerweile zu genüge in ähnlichen (Neben) Rollen in anderen Blockbustern wiederfinden.

Komplett austauschbar ist da schon eher Ex-Lostgirl Evangeline Lilly die man unter ihrer schlechter Frisur fast nicht erkennt und die auch ansonsten nicht viel zum Film beizutragen hat.

Dagegen gefällt mir Corey Stoll als Bösewicht und Douglas verstoßenen Ziehsohn wirklich mehr als gut. Vielleicht hätte er für meinen Geschmack ruhig etwas fieser und bösartiger sein dürfen, aber soo wichtig ist dies hier nun auch nicht.

Sehr angenehm ist dass die Macher sich Actiontechnisch etwas zurück gehalten und im Gegensatz zu anderen Marvel Verfilmungen zwei bis drei Gänge runter geschaltet haben.

Denn das ist etwas was die letzten Comicverfilmungen für mich zu einseitig, langweilig und austauschbar gemacht haben,

diese ewige Bombastmichaelbaydauerkrawallaction in Hochglanzformat bei denen der Pyrotechniker mehr zu tun hatte als die Schauspieler.

Ant-Man lebt von seinen sympathischen Schauspielern und vielleicht hab ich hier und da nen halben Punkt dazu gemogelt, aber es hat mir halt einfach gefallen.

Trotzdem muß ich grad etwas wehmütig dran denken wie der Film unter Wright und Pegg ausgesehen hatte wenn Marvel ihnen mal freie Hand gelassen hätte....

Naja, lassen wir das!

Wird geladen...