{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Iron Man Schon früher fand ich Tony Starks Auftritte in der Spiderman Zeichentrickserie extrem cool. Umso mehr habe ich mich dann auf diesen Film gefreut. Jedes Bild, jeder Clip steigerte die Erwartungen. Am Ende war ich absolut begeistert und wurde großer Fan von Iron Man. Klar, der Film ist kein The Dark Knight oder so. Aber diese Filme sind ohnehin kaum zu vergleichen. Während the Dark Knight ernst, düster und imo anspruchsvoll ist, da versucht Iron Man Spaß und Ernst zu vermischen. Der Film beeinhaltet ernste Themen und eine gute Geschichte. Das ganze ist aber auch sehr locker und bietet viel Action und Spaß. Genau das war auch das Ziel von Marvel. Der Grundstein für die Avengers wurde damals, 2008, mit Iron Man gelegt. Auch wenn Cpt. A Chronologisch gesehen der 1. Film war. Die Actionszenen sind klasse und die Special Effects großartig. Technisch gesehen brauch dieser Film sich absolut garnichts vorwerfen zu lassen. Hochglanzoptik gepaart mit einer guten Geschichte und tollen Darstellern. Sowohl Iron Man Himself Robert Downey Jr. als auch Gwyneth Paltrow, Jeff bridges und Co. machen ihre Sache super. Und gerade die Anspielungen auf S.H.I.E.L.D und die After-Credit-Szene machen das ganze für Comic-Fans unglaublich schmackhaft. Da kann einem nur das Wasser im Mund zusammen laufen. Für mich nicht nur eine der besten Comicverfilmungen, sondern auch der beste Teil des Avengersfranchise, mit Marvel's The Avengers. 9/10 ps. Der ACDC Soundtrack kann einiges

Wird geladen...