{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Mai, 2012

Er ist generell sehr gut gemacht, stilistisch und vom künstlerischen Anspruch her sicher eine große Bereicherung für jeden, der sich den Film ansieht, allerdings ist das wirklich kein Film für jedermann. Ich gehöre eher zur Sorte hart gesotten und mich schockt eigentlich wirklich kaum etwas aber es gibt ein paar Szenen im Film (leider hatte ich noch nicht die Chance das Buch zu lesen), die mich wirklich fast angeekelt haben aber in ihrer Drastik notwendig sind und "Blindness" (so der Originaltitel) zu einem echten Meisterwerk machen.

Eigentlich hatte ich den FIlm nur angeschaut, weil ich Julianne Moore im Cast gelesen hatte, allerdings war ich im Nachhinein sehr froh, dass sie den Film zusammen mit der Story trägt und nicht alleiniger Grund blieb, dass man dem Film eine außerordentliche Bewertung geben muss...

Wer auf Popcorn-Action Kino abfährt, der sollte allerdings um den Film einen großen Bogen machen, es ist doch eher etwas zum Nachdenken, was man hier geboten bekommt. Aber nicht minder großartig.

Wird geladen...