{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10: Die besten Pixar Kurzfilme

Es muss nicht immer ein Langfilm sein, um sein Publikum in den Bann zu ziehen. Immer liegt in der Kürze auch die berühmte Würze. Dies gilt natürlich auch für die Pixar Kurzfilme. Wir haben euch die besten in einer Top 10 Liste zusammengefasst und wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Übrigens: "Teilweise Wolkig" feiert am Freitag 22:00 Free-TV-Premiere im Disney Channel!

10
9tzpqqic0vjt4jcaj5zgrfs1qwv

Piper

Piper ist ein junger Strandläufer, der an einer Küste lebt und Angst vor dem Wasser hat. Als er schließlich Minikrebse entdeckt, welche sich in leeren Muschelhäuschen verstecken, ändert sich allerdings sein Leben plötzlich für immer. Denn die hohen Wellen bringen keineswegs Gefahren…

9
Sddytrcff4ugqp6buleu1ikjc3v

BURN•E

Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

8
Nbbl8gwjvvppkqyy4ugdm3znz9g

Die Ein-Mann-Band

Auf einem mittlelalterlichen Marktplatz liefern sich zwei Ein-Mann-Orchester einen musikalischen Wettstreit um das Geldstück eines Kindes, welches die Münze eigentlich im Brunnen versenken wollte. Doch am Ende soll keiner der beiden Musikanten das Geld bekommen...

7
Iwi3r8zr3mq5dntx9thsis81i4w

Lifted

Ein friedlicher Erdenbürger schläft den tiefen Schlaf der Gerechten, als sich ein Raumschiff von einem fernen Planeten seinem kleinen Häuschen nähert. Sanft, ohne ihn zu wecken, wird er mit einem Trägerstrahl aus seinem Bett gehoben und langsam in Richtung Raumschiff bugsiert - bis seine Reise eine recht abrupte Unterbrechung an der Wand erfährt, weil der außerirdische Flugschüler die vielen Knöpfe auf seinem Steuerpult nicht beherrscht. Aber aufgeben kommt nicht in Frage, das Fenster muß schließlich zu treffen sein ...

6
8pdck3t9ekckniuvidogwfcxx28

Geri's Game

Geri begibt sich in den Park, um eine schöne Partie Schach zu spielen. Da er allerdings keinen Gegner hat, beginnt er eine Partie gegen sich selbst. Dabei begnügt er sich jedoch nicht damit, einfach die weißen und schwarzen Figuren zu setzen, sondern wechselt gewissenhaft vor jedem Zug den Platz am Tisch. Und nicht nur den Platz, wie sich bereits zu Spielbeginn zeigt...

5
Is6db1hirjhqps9wwxvizdnp7od

La Luna - Mondlicht

La Luna erzählt die Geschichte von Bambino, einem italienischen Jungen, der zum ersten Mal seinen Vater (Papà) und seinen Großvater (Nonno) bei deren Arbeit begleitet. Sie müssen den Mond, auf den viele leuchtende Sterne fallen, sauberfegen. Schon in der Eröffnungssequenz im Boot, mit denen sie zum Vollmond, der am Horizont steht, fahren, buhlen Papà und Nonno um dem Jungen; jeder will ihm ein Vorbild sein. Weil sie beide dem Jungen ihre Arbeitstechnik vermitteln wollen, entsteht ein Streit zwischen den Alten um die richtige Arbeitsweise. Als ein riesiger Stern auf den Mond stürzt, können weder Vater noch Großvater den eingeklemmten Stern bei Seite schaffen. Bambino findet jedoch eine Lösung indem er den gigantischen Stern mit einem Hammer in kleine Sterne zerschlägt. Am Ende, wenn sie wieder mit dem Boot wegfahren, sieht der Zuschauer, dass der Vollmond sich in einen abnehmenden Mond gewandelt hat.

4
K2asixwiwp9h7tx7tpyucdqy4fu

Der Vogelschreck

Ein kleiner Vogel nimmt Platz auf einer Überland-Stromleitung. Doch wie das bei Vögeln häufig so ist, bleibt er nicht lange allein. Es kommen nach und nach immer mehr kleine Vögel dazu - und streiten sich um den Platz und machen ziemlich viel Radau.Da kommt ein großer Vogel geflogen und setzt sich auf den nächstgelegenen Strommast. Plötzlich sind sich die kleinen Piepmatze ziemlich einig und machen sich über den gefiederten Riesenkollegen lustig.Dieser läßt sich gar nicht beirren und setzt sich mitten zwischen sie - was die Stromleitung dank des großen Gewichts sofort ziemlich durchhängen läßt.Müssen sich die kleinen Vögel das wirklich gefallen lassen oder gibt es eine Möglichkeit, die Nervensäge loszuwerden?

3
Eq1quzfblorusxvfbzzcuuam7ix

Day & Night

Der Tag erfreut sich am hellblauen Himmel, dem Sonnenschein, den saftigen, grünen Wiesen und Mensch und Tier. Doch wie überrascht ist er, als ihm eine merkwürdige Person begegnet, deren Wiesen gräulich und deren Himmel dunkelblau ist. Von der Sonne gibt es keine Spur, stattdessen ist nur ein schwaches Mondlicht zu sehen.Der Tag macht sich deshalb lustig über die Nacht, die sich entsprechend wehrt. Es kommt zum Streit...

2
Phhwwdv77iulyglfezxkb3yjcij

Teilweise wolkig

Störche bringen also doch die Kinder. Doch woher kommen sie? In den Wolken am Himmel, wie sich herausstellt. Doch neben niedlichen Kätzchen und süßen Hündchen müssen leider auch gefährlichere Babies eingewickelt und von Störchen auf die Erde gebracht werden, was einige Komplikationen mit sich bringt...

1
Opzscxnm2r3spldscovyfv2nmgu

Presto

Der Zauberer Presto will in seiner Show mit einem magischen Hut den Hasen Alec herbeizaubern, dieser geht aber in eine Art Hungerstreik, und will ohne seine Möhre nicht so recht mitspielen.

Wird geladen...