{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Bryce Dallas Howard wechselt ins Regiefach

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Jurassic World"

Die Liste von Schauspielern, die ins Regiefach wechseln oder sich zumindest darin versuchen ist lang. Nun kommt ein weiterer Name hinzu. Bryce Dallas Howard, bekannt aus Jurassic World und Elliot, der Drache, soll die Regie bei Sorta Like a Rock Star übernehmen. Dabei handelt es sich um die Verfilmung eines Romans von Matthew Quick, dem Autor der bereits die Vorlage für Silver Linings lieferte.

Der Roman erzählt von Amber Appleton, die mit ihrer Mutter und ihrem Hund in einem Bus haust, nachdem der Ex-Freund ihrer Mutter sie raus geworfen hat. Trotz dieser nicht idealen Situation ist Amber voller Optimismus. Als es dann jedoch zu einem  tragischen Vorfall kommt, wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt.

Wer in der Verfilmung die Hauptrolle übernehmen soll, ist noch unklar. Die  Drehbuchadaption soll aber von Ol Parker kommen, aus dessen Feder bereits die Scripts zu Best Exotic Marigold Hotel und Mamma Mia! Here We Go Again stammen. Für Howard wird es der erste Spielfilm, bei dem sie Regie führt. Zuvor inszenierte sie bereits einige Kurzfilme und ein Musikvideo. Vielleicht wechselt sie ja bald komplett ins Regiefach. Dann würde sie es genau so tun wie ihr Vater . Der Regisseur von Apollo 13 oder The Da Vinci Code - Sakrileg begann seine Karriere auch zunächst als Schauspieler.

Könnte das was werden?

Wird geladen...