{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine ungewöhnliche Heldin mit außergewöhnlichem Aussehen: Trailer & Teaser zu "Das Löwenmädchen"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © NFP | Die Schlussmacher: Albert Dupontel und Bouli Lanners in "Das Ende ist erst der Anfang“

In einer kleinen Stadt in der norwegischen Provinz kommt Anfang des 20. Jahrhunderts die kleine Eva zur Welt. Der Tod ihrer Mutter bei der Geburt ist in den Augen der Familie nicht das einzige Unglück. Das Mädchen ist am ganzen Körper beharrt und damit in einer Zeit, die das seltene Krankheitsbild nicht begreift, eine Missgeburt. Doch die Heldin von Vibeke Idsøes Romanverfilmung trotzt mutig der Ablehnung ihre Umfelds. Wir haben für euch den deutschen Teaser und den längeren norwegischen Trailer.

Die auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Erik Fosnes Hansen basierende Geschichte zeichnet die isolierte Kindheit der Protagonistin (Mathilde Thomine Storm) und ihren Ausbruch aus dem auferlegten Versteck nach. Ihr grobschlächtiger Vater (Rolf Lassgard) betrachtet die Tochter als Schandfleck und das Gerede im Ort bestätigt seine Ressentiments. Doch Eva ist entschlossen, zur Schule zu gehen und einen Beruf zu erlernen. Das Löwenmädchen läuft ab dem 31. August bei uns im Kino.

Interessiert euch die Geschichte?

Wird geladen...