{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick: Kapitel 2" wird in Groß Britannien nur gekürzt erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: BBFC
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "John Wick: Kapitel 2"

Am 16. Februar ist es soweit. John Wick: Kapitel 2 kommt in den deutschen Lichtspielhäuser. Einen Tag später startet der Film mit Keanu Reeves auch in Groß Britannien. Dort wird das Sequel allerdings nur zensiert in die Kinos kommen. Da der Film in seiner ungekürzten Version von der BBFC (British Board of Film Classification) eine Freigabe ab 18 erhielt, entschloss sich das Studio den zweiten Einsatz des Titel gebenden Profikillers um 23 Sekunden zu kürzen, um eine „ab 15 Jahren“-Freigabe zu erhalten.

In den USA erhielt John Wick: Kapitel 2 in seiner unzensierten Form ein R-Rating und in Deutschland? Wir müssen noch auf die FSK-Freigabe warten. Der Vorgänger bekam hierzulande eine FSK16 und war ungeschnitten. Große Sorgen dass Kapitel 2 auch bei uns nur gekürzt erscheint, wenn die FSK-Freigabe zu hoch ausfällt, sollten wir uns aber wohl eher nicht machen. In Groß Britannien bringt Warner Bros. den Film in die Kinos, hierzulande ist es Studiocanal. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...