{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: War 2016 ein enttäuschendes Filmjahr?

Vitellone

Von Vitellone

Quelle: MB
Bildnachweis: © Diaphana Films

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, überall sprießen Bestenlisten und Resümees aus dem Boden und auch wir ziehen unser Fazit. In den vergangenen Tagen konntet ihr bereits häppchenweise einen Rückblick zum bald vergangenen Filmjahr in unserem Adventskalender lesen und auch die Toplisten der Redaktion werden früher oder später einen Weg auf die Seite finden. Von vielen Seiten darf man aber auch hören, dass 2016 ein enorm schlechtes Jahr für den Film war und vor allem das Blockbustersegment muss sich einiges an Kritik gefallen lassen. Aber wie viel Wahrheit steckt dahinter? War die aktuelle Saison wirklich schlecht oder ist diese Art von Kulturpessimismus einfach nur angesagt?

Wie sieht euer Fazit zum aktuellen Filmjahr aus? Enttäuschend, überraschend oder einfach erwartungskonform? Und fällt 2016 im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich ab oder ist das eine reine Antihaltung?

Wird geladen...