{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Goodbye to all that": Robert Redford will bald nicht mehr schauspielern

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Disney | Robert Redford in "Pete's Dragon"

Noch zwei Filme und dann ist Schluss! Was haben die Hollywoodveteranen zurzeit eigentlich alle mit dieser Ansage? Nicht lange, nachdem Quentin Tarantino verlauten ließ, er würde nach den nächsten zwei Werken den Regiestuhl mit seinem Namen auf der Lehne zusammenklappen, wirft kündigt Robert Redford seinen Rückzug von der Leinwand an.

Ganz in den Ruhestand gehen will der Schauspieler, Produzent und Regisseur, der im August seinen 80. Geburtstag feierte, jedoch nicht. Lieber widmet er sich dem Inszenieren. In einem Interview mit seinem Enkelsohn sprach er sein „Goodbye to all that“, sobald die anstehenden Projekte Our Souls at Night und Old Man with a Gun abgedreht sind.

Seine letzte Regiearbeit ist der vier Jahre zurückliegende Thriller The Company You keep. Für sein inszenatorisches Debüt Ordinary People bekam er 1981 den Oscar, den er als Schauspieler nie ergatterte. Vielleicht ist der Seitenwechsel also mehr eine Rückbesinnung auf alte Talente. Über ein mögliches Projekt auf seiner Agenda verriet Redford noch nichts.

Wie findet ihr den Berufswechsel?

Wird geladen...