{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trefft Originale von St. Pauli im Trailer zur Kiez-Doku "Manche hatten Krokodile"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Tamtam Film
Bildnachweis: © Tamtam Film | Szenenbild zu "Manche hatten Krokodile"

St. Pauli ist Kiez und Klischee in einem: Szene trifft Spießbürgertum, Touristenattraktionen stehen neben Traditionseinrichtungen. Mittendrin sind die Menschen, die dem bekannten Amüsierviertel seit Jahren die Treue halten. Christian Hornung hat einige von ihnen für sein Kinodebüt für die Kamera geholt. Den Trailer zu Manche hatten Krokodile seht ihr hier.

Die emphatische Milieuaufnahme stellt ein paar der unterschiedlichen Figuren vor, die oft schon seit Jahrzehnten im Hamburger Stadtteil leben. Sie wollten weg von der bürgerlichen Enge. Weit gekommen sind sie selten. Ein einschlägiges Umfeld hat das andere abgelöst. Auch unter den Kneipenwirten, Bardamen und Seeleuten regiert der schnöde Alltag. Den filmischen Einblick seht ihr ab dem 10. November im Kino.

Interesieren euch Szene-Dokus?

Wird geladen...