{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Jungle Book"-Regisseur Jon Favreau dreht Realverfilmung von "Der König der Löwen"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Walt Disney Germany | Simbas Sippe in "Der König der Löwen"

Aus dem Dschungel in die Steppe: Nach seiner kommerziell erfolgreichen Adaption des Disney-Zeichentrickfilms nimmt sich Jon Favreau den nächsten Animationsklassiker vor. Der König der Löwen ist bis heute einer der größten finanziellen Erfolge des Studios, das sich scheinbar die Reanimation sämtlicher Trickfilmleichen zur Aufgabe gemacht hat.Der Regisseur deute seine Arbeit an dem Projekt auf Twitter an, bevor Disney offiziell bestätigte, dass sich eine Live-Action-Version „auf der Überholspur zu Produktion“ befinde.

Wie der bevorstehende Beauty and the Beast soll die Neuauflage Songs aus der Original-Version enthalten. Für die von Elton John und Tim Rice verfasste Ballade „Can You Feel the Love tonight“ gab es 1995 einen Oscar, der Soundtrack verkaufte sich über 14 Millionen Mal. Im Gegensatz zu den übrigen Realverfilmungen treten in dem neuen Projekt keinerlei menschliche Charaktere auf. Einen Starttermin gibt es noch nicht, aber angeblich ist Favreau vorerst sowieso beschäftigt - mit dem Sequel zu The Jungle Book.

Freut ihr euch auf den Film oder habt ihr genug von Disneys Live-Action-Remakes?

Wird geladen...