{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erste Casting-News zur siebten Staffel von "Game of Thrones"

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © HBO | Wer am Ende wohl darauf sitzen darf?

Fans von Game of Thrones müssen aktuell stark sein, denn der Start der siebten Staffel verschiebt sich vom Frühjahr auf den Sommer 2017. Der Grund dafür ist herrlich tragisch und komisch zugleich: die Dreharbeiten setzen voraus, dass am Set Winter herrscht, und ein richtiger Winter lässt sich in diesem Sommer einfach nirgends finden. Geduld ist also angesagt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es keine Neuigkeiten gibt. Denn auf die Fan-Seite "Watchers on the Wall" ist wie immer Verlass, und so können wir euch neue Figuren für die kommende Staffel näherbringen. Natürlich noch ohne Namen und ohne zugehörige Darsteller, aber man nimmt ja bekanntlich, was man kriegen kann. Hier sind also die Beschreibungen aus dem Casting-Aufruf, der Einfachheit halber gleich ins Deutsche übersetzt.

General, Im Alter zwischen 40-55. Er ist ein Offizier im Militär. Gesucht wird ein weißer Darsteller mit britischem RP-Akzent (das ist der "generelle" britische Akzent, der in der Serie z.B. in Kings Landing genutzt wird). Der Darsteller wird für Dreharbeiten  in der Woche vom 6. September gebraucht.

Priester, In seinen 60ern. Er ist ein ehrwürdiger Priester mit moralischer Autorität und  Gravitas. Gesucht wird ein weißer Darsteller mit RP-Akzent mit Charaktergesicht. Geplant sind Dreharbeiten im Umfang einer Woche ab dem 22. September.

Krieger, zwischen 35 und 45. Hart aussehender Typ mit der Angriffsfähigkeit eines Pitbulls. Darsteller muss talentiert im Kampf sein. Hat außerdem eine "beachtliche" Menge an Dialogen. Wird als "exzellente" Rolle für einen guten und bekannten Darsteller beschrieben. Darsteller muss weiß sein und einen neutralen, nicht arrogant wirkenden englischen Akzent haben. Dreharbeiten finden im Oktober statt.

Torwächter, um die 20 Jahre alt. "Selbstbewusst, voller Charakter, gerade heraus redender, nördlicher Charakter mit einprägsamem Gesicht, für eine Vielzahl von Szenen". Gesucht wird jemand mit Köpfchen und Charisma. Geplante Dreharbeiten Mitte Oktober und November.

Stadtwache, um die 30 Jahre alt. Seine Aufgabe: bei seiner nächtlichen Patrouille eine verdächtig aussehende Figur aufhalten. RP-Akzent benötigt. Dreharbeiten innerhalb einer Woche Mitte Oktober.  

Händler, In seinen 40ern. Taucht an einem geschäftigen Abend in einer Taverne auf. Gesucht wird ein Charakterdarsteller, kein Kämpfer. Keine genaueren Beschreibungen für das Aussehen, dies beinhaltet Ethnizität. Geplante Dreharbeiten in der ersten Novemberwoche.

Liebliche Lady Gesucht wird eine attraktive, junge Kurtisane, die weiß, was sie will. Wird als "gute Sprechrolle" beschrieben, erfordert aber auch vollständige Nacktheit. Wie schon beim Händler gibt es keine genaueren Anforderungen an ihr Aussehen. Dreharbeiten für eine Woche Anfang Oktober.

Junger Lord, Ende 20. Groß und gutaussehend, gesucht wird ein weißer Darsteller mit RP-Akzent. Dreharbeiten für eine Woche im September.

Lieutenant, in seinen 20ern. Athletisch , körperlich fit. Ein disziplinierter Krieger. Gesucht wird ein nicht-weißer Darsteller, möglicherweise mit Abstammung aus dem mittleren Osten. Dreharbeiten auf mehrere Tage verteilt zwischen September und November.

Was sagt uns das alles nun? Die vielen Figuren mit RP-Akzent könnten auf Rollen in Kings Landing hinweisen. Wer die Show im Original schaut, merkt schnell, dass die adligeren Rollen von dort alle einen sehr bestimmten Akzent haben. Im Norden sind die Akzente anders, ebenso im Süden. Und auch die ärmeren Menschen in Kings Landing haben ihren eigenen Akzent. 

Die Beschreibung des Händlers sowie der Kurtisane hingegen deuten auf Figuren in Essos hin, da dort ja eine breitere Variante an Ethnien vorkommt. Der Lieutenant könnte, zumindest der Beschreibung nach, ein Dothraki sein. 

Gedreht wird dieses Mal hauptsächlich in Nordirland, einige Sets befinden sich nach wie vor in Spanien und Island. Staffel sieben wird außerdem erstmalig nur sieben Episoden haben.

Und wer nun unbedingt noch einen visuellen Appetithappen braucht, der darf sich das "in Production" Video unten anschauen. Vor Spoilern zum Ende der sechsten Staffel sei an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt!

Habt ihr schon Ideen, wer sich hinter den Charakterbeschreibungen versteckt? Wen würdet ihr gerne noch von den Büchern in die Serie transferiert sehen? Und welcher Schauspieler sollte eurer Meinung nach unbedingt mal in der Serie mitmachen?

Wird geladen...