{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Splash"-Remake hat Jillian Bell & Channing Tatum an der Angel

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Buena Vista | Tom Hanks als Allen und Daryl Hannah als Madison in "Splash - Jungfrau am Haken"

Disney plündert weiter emsig die Regale mit den alten Filmen. Jetzt hat es die moderat erfolgreiche Romantikkomödie Splash erwischt. Die Neuauflage des Films, der 1984 für Daryl Hannah und einen jungen Tom Hanks ein wichtiger Karriereschritt war, dreht die Vorbedingungen um. Statt einer Meerjungfrau vertritt sich ein Meermann an Land die Beine, gespielt von Channing Tatum, der wohl wieder mal viel Oberkörper zeigen darf.

Der Part der Menschenfrau, die sich den mythischen Mann angelt, geht an Jillian Bell, die zuletzt in 21 Jump Street an der Seite ihres Leinwandkollegen spielte. Die von Maris Lewis-Ryan überarbeitete Story soll der des Originals folgen. Wer Ron Howards Platz auf dem Regiestuhl einnimmt, ist noch offen. Für den Regisseur und Autor Brian Grazer wurde die Romanze zum Durchbruch. Ein Kinostart des Reboots steht bisher aus.

Gibt es einen Film aus den 80ern, dem ihr eine Neuauflage wünscht?

Wird geladen...