{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Wicker Man"-Regisseur Robin Hardy ist verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: ScreenAnarchy
Bildnachweis: © British Lion Film Corporation | Robin Hardy beim Dreh von "Wicker Tree"

Wie verschiedene Quellen berichten, ist der britische Regisseur Robin Hardy am Freitag im Alter von 86 Jahren verstorben. Hardy war vor allem bekannt für seinen Kult-Horrorfilm The Wicker Man aus dem Jahre 1973, der nicht nur unter Fans Kultstatus genießt, sondern das Horror-Genre nachhaltig beeinflusst hat. Filmisch war dies unterdessen bereits Hardys Höhepunkt, der in seiner Karriere nur insgesamt drei Spielfilme drehte.

Nicolas Cage selbst war großer Fan des Films, sodass er eigenes 2006 mit der gleichnamigen Neuverfilmung seine eigene Version produzierte und auch die Hauptrolle übernahm. Hardy selbst drehte zuletzt 2011 The Wicker Tree. Keine eigene Fortsetzung, aber ein Horrorfilm der auf den Spuren seines einstigen Erfolges wandelte. Beide Filme waren aber Flops und wurden von Kritikern wie Zuschauern regelrecht zerrissen.

Habt ihr The Wicker Man gesehen?

Wird geladen...