{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jan Böhmermann hat es erneut geschafft: RTL und Medienwelt in Aufruhr

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: ZDF
Bildnachweis: © ZDF | NEO MAGAZIN ROYALE

Mit #verafake hat es gestern Abend Jan Böhmermann einmal mehr geschafft. Wer dachte, er würde nach seiner kurzen Pause zu seinem Verfahren gegen Erdogan Stellung beziehen, irrte. Böhmermann hatte schon längst seinen nächsten Coup geplant und konnte gestern ganz enspannt eine kleine Bombe platzen lassen: Sein Undercover-Schauspieler bei der Reality-Show Schwiegertochter gesucht.

Dabei hatte doch RTL eigentlich immer nur Liebe im Sinn. Das Zusammenbringen von Menschen und eben ... die Suche nach der perfekten Schwiegertochter. Doch was alle Zuschauer schon immer vermuteten, hinter der RTL Show steht eine bittere Realität, eine, die bislang niemand glauben wollte. Doch #verafake hat nun ganz klar offenbart, welche Misstände es in der Show gibt. Und vermutlich auch bei allen anderen sogenannten Reality-Shows. Ein Aufschrei, welcher längst nötig war. Vielleicht auch um unser eigenes Sehverhalten endlich einmal zu überdenken. Denn solch gefährliche TV-Shows, die sich am Schaden Schwächerer bereichern, sollten nicht unreflektiert über den Bildschirm laufen.

ZDF steht natürlich wie gehabt hinter seinem aktuellen Flagschiff und postete gleich hinter der Show auf Twitter:

"Acht Bier sind kein Bier. Alte TV-Schule. #verafake"

Bleibt nun abzuwarten, welche Konsequenzen diese Enthüllung haben wird. Doch so oder so sei schon gesagt: Böhmermann hat einmal mehr die häßliche Fratze unserer Gesellschaft offen gelegt. Eine Gratulation ist angebracht. 

Was haltet ihr von der Show gestern und von #verafake?

Wird geladen...