{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Dark Tower": Darsteller für die Rolle des Sayre gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Hodder and Stoughton Ltd. | Cover zum Buch "The Dark Tower"

Sein Schaffen ist immens umfangreich, doch zum Magnum Opus von Autorenlegende Stephen King gehört zweifelsfrei seine Romanreihe „Der dunkle Turm“. Schon lange versuchte Hollywood aus dieser imposanten Geschichte einen, bzw. mehrere Filme zu machen. Keine einfache Aufgabe. Gilt die achtteilige Reihe nicht zu Unrecht als schwer, wenn nicht sogar unverfilmbar. Diverse Filmemacher haben es bereits versucht, so auch „Apollo 13“-Regisseur Ron Howard, bei dem Darsteller wie Javier Bardem oder Russell Crowe häufig für die Hauptrolle genannt wurde.

2015 kamen die Filmrecht an Sony, die das Projekt endlich in die heiße Phase gebracht haben.So führt der Däne Nikolaj Arcel, der mit dem Drama „Die Königin und der Leibarzt“ Erfolge feiern konnte und als Drehbuchautor u.a. an Filmen wie „Melancholia“ und „Verblendung“ mit gearbeitet hatte, die Regie und kümmert sich als Co-Autor auch um das Drehbuch. Unterstüzt wird er dabei von seinem Landsmann, dem Autor und Regisseur Anders Thomas Jensen, bekannt u.a. für „Adams Äpfel“. Das bereits existierende Script von Autor Jeff Pinker und Oscar-Preisträger Akiva Goldsman sollen die beiden Dänen noch einmal überarbeiten.

Auch die Besetzung hat konkrete Formen angenommen. Bereits bestätigt sind  sowie Jungdarsteller Tom Taylor. Nun hat der Cast ein neues Mitglied gefunden. Jackie Earle Haley wird im Film die Rolle des Sayre spielen, einen mechanischen Humanoiden und Anführer der Vampire. Haley ist vor allem durch seine Darstellung des Anti-Helden Rorschach in der Comicverfilmung "Watchmen - Die Wächter" bekannt. Aktuell läuft auch sein Regiedebüt "Criminal Activities" in den deutschen Kinos. Eine Startterminankündigung für "The Dark Tower" steht noch aus.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...