{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Stadtlandliebe": Erster Trailer zur romantischen Sommerkomödie mit Tom Beck und Jessica Schwarz

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner Bros. | Jessica Schwarz als Anna und Tom Beck als Sam in "Stadtlandliebe"

Die ländliche Idylle kann trügen: In der deutschen Komödie "Stadtlandliebe" haben Jessica Schwarz und Tom Beck genug von der Großstadthektik und ziehen von Berlin aufs Land. Dort angekommen merken sie allerdings schnell, dass die Uhren in der Provinz etwas anders ticken. Hier unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen!

Sam (Tom Beck) und Anna (Jessica Schwarz) sind Teil der urbanen Öko-Elite vom Prenzlauer Berg: Gebildet, erfolgreich, aber gestresst – von ihrer Arbeit und dem Berliner Großstadtleben. Von Beruf ist Sam Werber. Anna ist erfolgreiche Herzchirurgin, von ihren Patienten sieht sie allerdings nur den kleinen desinfizierten Fleck Haut, wo sie dann operiert. Der alltägliche Stress setzt beiden ziemlich zu, da müsste sich dringend mal was ändern.

Als Dr. Schloth (Ludger Pistor) Anna den Oberarztposten der Inneren anbietet und sie außerdem feststellen muss, dass sie am Vormittag nicht einmal erkannt hat, dass sie ihre Mutter operiert hat, wird Anna nachdenklich. Ist es das, wonach sie sich sehnen? Eigentlich wollten sie doch immer ein einfaches, gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen – auf dem Land! Und wollte nicht Sam immer schreiben, etwas Richtiges?! Gemeinsam beschließen sie, Berlin den Rücken zu kehren und auf dem Land ihr Glück zu versuchen – in Kloppendorf! Da staunen selbst ihre biobewussten Freunde vom Prenzlauer Berg.

Auf dem Regiestuhl nahm Filmemacher Marco Kreuzpaintner ("Krabat") Platz. Neben den beiden Hauptdarstellern Jessica Schwarz ("Adieu Paris") und Tom Beck ("Alles ist Liebe") sind u. a. Uwe Ochsenknecht ("Big Business - Außer Spesen nichts gewesen"), Gisa Flake ("Buddy"), Christine Schorn ("Jesus liebt mich"), Anna Thalbach ("Frau Ella"), Hannes Wegener ("Grand Budapest Hotel") und Ludger Pistor ("Die Frau in Gold") zu sehen.

"Stadtlandliebe" startet hierzulande am 30. Juni 2016 in den Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Stadt vs. Land: Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile?

Wird geladen...