{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bryan Cranston wird zum Präsidenten: erster Trailer zum Biopic "All the Way"

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © HBO | Bryan Cranston als Lyndon B. Johnson in "All the Way"

Für seine Rolle als Präsident Lyndon B. Johnson am Broadway gewann Bryan Cranston bereits einen Tony Award. HBO hat sich der Sache nun angenommen und aus dem Theaterstück kurzerhand einen Film gemacht. Dieser wird am 21. Mai auf dem amerikanischen Pay-TV Sender Premiere feiern. Über eine weltweite Veröffentlichung ist indes noch nichts bekannt. 

Der Film mit dem Titel "All the Way" setzt an, als das Attentat auf John F. Kennedy verübt wird. Lyndon B. Johnson (Bryan Cranston) wird Präsident und verbringt sein erstes Amtsjahr damit, den Civil Rights Act durchzusetzen. Angetrieben von Martin Luther King Jr. (Anthony Mackie) förderte das Gesetz das Ende der Diskriminierung der afro-amerikanischen Bevölkerung. Doch das Gesetz hat nicht nur Unterstützer, und so sieht sich der Präsident mit einer breiten Opposition konfrontiert. Regie führte Jay Roach, mit dem Cranston auch schon für "Trumbo" zusammen gearbeitet hat. Das Drehbuch stammt von Robert Schenkkhan.

Interessiert ihr euch für das Thema Civil Rights Act, oder sind Biopics generell eher nicht so euer Fall?

Wird geladen...