{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Team Foxcatcher": Seht den Trailer zur Doku über den Mord an Ringer David Schultz

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Team Foxcatcher"

Mit "Foxcatcher" gelang Regisseur Bennett Miller 2014 ein intensiver wie aufwühlender Film, basierend auf einer wahren und äußert tragischen Begebenheit. In dem Drama geht es um Olympiagewinner im Ringen, Mark und David Schultz, die sich dem Multimilliadär John Du Pont auf seiner Foxcatcher-Farm anschließen, um dort für die 1988er olympischen Spiele in Seoul zu trainieren. Doch der Bund der drei Männer wird von Eifersucht, Wahnsinn und Versagensangst schließlich zur emotionalen Probe.

Ab dem 29. April bietet nun der Streamingdienst Netflix die Dokumentation "Team Foxcatcher" an, die Augenzeugen von damals zu Wort kommen lässt. Zur Doku wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.  Regisseur Jon Greenhalghwurde bei seinem Film vor allem durch Nancy Schultz, die Witwe von David Schultz, unterstützt. Auch dessen Bruder, der das Drama "Foxcatcher" trotz vorheriger Unterstützung kritisch sah (mehr dazu hier), kommt zu Wort. Der Film wird seine Premiere nächsten Monat auf dem Tribeca Filmfestival in New York feiern.

Interesse geweckt?

Wird geladen...