{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Drama in Echtzeit - Die Serie "24" bekommt ein Reboot

Smooli

Von Smooli

Quelle: Comingsoon.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox

Kiefer Sutherland ist für mehrere Sachen bekannt. Für seinen Vater, für seine Hechtsprünge in Weihnachtsbäume und auch für eine bahnbrechende TV-Serie, die „24“ heißt und komplett in Echtzeit erzählt wird. Wer in der Schule war, der weiß, dass das bedeutet, dass Erzählzeit und erzählte Zeit deckungsgleich sind. Bedeutet also, dass eine 60-minütige Episode auch ununterbrochene 60 Minuten aus der Handlung erzählt. Die Serie hat durchaus ernste Themen behandelt (von Folter über die Gefahr nuklearer Kriege) und hat seinen Erfolg über 8 Staffeln und zwei Filme hinweg halten können. Nun will Fox die Serie rebooten und hat einen Piloten bestellt.

Das neue Format wird die hauptsächlichen Charakteristika des Originals übernehmen, also einmal mehr in Staffeln mit 24 einstündigen Episoden, von denen jede eine Stunde eines Tages repräsentiert, zu sehen sein. Die neue Serie, die den Titel „24: Legacy“ trägt, handelt von einem heldenhaften Soldaten, der zurück in die USA kommt und eine Menge Probleme mit ins Land bringt. Von dem alten Cast wird jedoch niemand zurückkehren, wobei die ausführenden Produzenten Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz, die allesamt am Original arbeiteten, wieder mit an Bord sind. Einen Starttermin hat die Serie natürlich noch nicht, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.

Habt ihr genug von dem „24“-Format oder wollt ihr gerne mehr sehen?

Wird geladen...