{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Syfy verlängert "The Expanse" um eine zweite Staffel

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Syfy | Das Logo von "The Expanse"

In zwei Tagen kehrt der neueste Serienstreich von Syfy, "The Expanse" aus der Winterpause zurück. Die Serie erzählt die Geschichte eines Detektivs (Thomas Jane) und eines Raumschiffcaptains (Steven Strait), die 200 Jahre nach unserer Zeit gemeinsam auf die Suche nach einer verschwundenen Frau sind. Ihre Reise führt sie durchs Weltall und auf die Spuren der größten Verschwörung in der Geschichte der Menschheit. Die Geschichte basiert auf den Romanen von James S. A. Corey.

Die Pilotfolge von "The Expanse" wurde bereits drei Wochen vor dem regulären Start online zur Verfügung gestellt und zog rund 4,5 Millionen Zuschauer an. Mit dem regulären Start nahmen die Zuschauerzahlen zwar auf rund 1,6 Millionen ab, das hinderte den Sender aber nicht daran weitere Folgen in Auftrag zu geben. So wurden aus den ursprünglich geplanten zehn Episoden der ersten Staffel kurzerhand 13 und eine zweite Staffel wurde für Anfang 2017 nach nur vier ausgestrahlten Folgen ebenfalls bestellt. Als Autoren für die Serie konnte man Mark Fergus und Hawk Ostby gewinnen, die unter anderem "Children of Men" und "Iron Man" schrieben.

Schaut ihr "The Expanse" und freut ihr euch auf mehr Folgen, oder interessiert euch die Serie eher nicht?

Wird geladen...