{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Press Start to make a Movie - Rollenspiel "The Witcher" soll zum Kinofilm werden

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Bandai Namco| Werbemotiv zu "The Witcher 3"

Mit „The Witcher 3“ gelang dem polnischen Games-Entwickler CD Project für viele Spieler ein Meilenstein des Genres. Die Geschichte des Titelhelden Gerald fesselte nicht erst beim dritten Teil Millionen von Gamern an die Konsole oder den PC. Kein Wunder also, dass das Franchise, welches auf einem Roman des Autors Andrezej Sapkowski basiert, bereits diverse mediale Erweiterungen spendiert bekam, darunter auch Filme, die hierzulande nur fürs Heimkino erschienen.

Nun wurde aber bekannt, dass die Produzenten des kommenden „Ben Hur“-Remakes an einer Kinoadaption des Stoffes arbeiten. Nicht nur das, es ist auch geplant eine TV-Serie, die den Kinofilm erweitern soll, zu realisieren. Für den Kinofilm wurde auch schon ein Regisseur gefunden und zwar Tomek Baginski, der für seinen Kurzfilm „Katedra“ sogar für den Oscar nominiert war. Drehbuchautorin Thania St. John, die zuvor für Serien wie "Eureka" und "Grimm" in die Tasten haute, soll wird für den Kinofilm zwei Kurzgeschichten aus Sapkowski Sammlung adaptieren: Zum einen „Der Hexer“, zum anderen „Das kleinere Übel“. Der Kinostart des Films ist für 2017 angekündigt.

Wird geladen...