{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Gammelfleisch: Zombies in "The Walking Dead" kriegen eine etwas andere Schönheitskur

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © AMC / FOX | Yummy yummy yummy, I got love in my tummy: schöne Zombies in "The Walking Dead"

Auch Zombies werden nicht jünger, soviel steht fest. In gewisser Hinsicht sind die armen Verwesenden sogar doppelt gestraft, denn mit aussetzender Zellregeneration sieht man zügig nicht mehr allzu frisch aus. Die Macher von "The Walking Dead" wollen sich diesen Gegebenheiten nun anpassen.

Momentan sind Zombiefans vermutlich mit der Vorgeschichte, "Fear the Walking Dead", beschäftigt. Und dort fällt auf, wie frisch die Zombies aussehen. In der Mutterserie sind die gammligen Genossen allerdings schon eine Weile unterwegs, und die Lösung des Problems sieht man, wie sollte es auch anders sein, im Einsatz von mehr CGI. 

Natürlich wurde auch vorher schon auf den Einsatz von Computern zurückgegriffen um schicke Zombies zu erstellen, doch dieses Jahr möchte man wohl noch ein wenig weitergehen und das Make-Up Team um ein wenig Arbeit erleichtern. Greg Nicotero, der die Effekte überwacht, hatte dazu folgendes zu sagen:

"We're moving noses and putting a cavity there. Taking the area underneath the ribcage and shrinking it down."

(Wir bewegen Nasen und fügen Löcher ein. Wir nehmen die Gegend unterhalb des Brustkorbes und schrumpfen sie)

Ab dem 11.10.2015 können sich die amerikanischen Zuschauer ein Bild der neuen Zombies machen.

Freut ihr euch auf noch hässlichere Untote, oder steht ihr dem vermehrten Einsatz von CGI eher kritisch gegenüber?

Wird geladen...