{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das wird ein langer Tag - "Training Day" soll zur TV-Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv von "Training Day"

Produzent Jerry Bruckheimer war früher für die ganze großen Actionblockbuster zuständig. Der Förderer von Tony Scott und Entdecker von Michael Bay, feierte aber zuletzt im Kino keine allzu großen Erfolge. Dafür aber im TV. So war Bruckheimer u.a. mitverantwortlich für die „CSI“-Serien. Nun hat Bruckheimer eine neue Serie in der Pipeline. Er will den beliebten Cop-Thriller „Training Day“ als Vorlage für eine Serie nutzen. Antoine Fuqua, der Regisseur das Originals, ist in das Serienprojekt ebenfalls involviert.

Geplant ist, dass Fuqua die Pilotepisode inszenieren wird. Aktuell wird das Filmdrehbuch von David Ayer von Autor Will Beall fürs Fernsehen adaptiert und umgeschrieben. Die Serie wird sich also im Großen und Ganzen wohl an die Ausgangssituation des Films von 2001 halten. Wer die Rollen von Ethan Hawke und Denzel Washington spielen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür sickerte bereits durch, dass die Rollen diesmal vertauscht werden, d.h. also dass Hawkes-Figur innerhalb der Serie der erfahrene wie korrupte Cop ist, der den Neuling unter seine Fittiche nimmt.

Was haltet ihr von der Idee einer „Training Day“-Serie?

Wird geladen...