{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Rodriguez führt Regie bei "Johnny Quest"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Screen Gems| Coverbild für die animierte "Johnny Quest" Serie

Warner Bros versucht schon seit einer ganzen Weile, "Johnny Quest" endlich in ein live-action Franchise zu verwandeln. Bisher bleibt der Erfolg allerdings aus, und mehr als ein paar Drehbücher sind nie dabei herumgekommen. Nun wurde allerdings Regisseur "Robert Rodriguez" angestellt. Der hat mit "Spy Kids" und der Fortsetzung bereits bewiesen, dass er kindgerechten Stoff angemessen unterhaltsam auch für ältere Zuschauer umsetzen kann. 

Johnny Quest ist ein Jugendlicher, der mit seinem Vater (einem Wissenschaftler), einem Bodyguard und einem Freund weltweit auf Abenteuerreisen geht. Dabei geraten die Protagonisten eigentlich immer irgendwie in Gefahr. Die ursprüngliche Serie stammt aus dem Jahr 1964 und war damals ein großer Erfolg. Es folgte eine animierte Serie, zahlreiche Comics und natürlich jede Menge Merchandise. 

Schauspieler sind bisher nicht bestätigt. In einem früheren Drehbuch wurde vermerkt, dass man gerne sowohl Zac Efron als auch Dwayne "The Rock" Johnson in Hauptrollen gehabt hätte. Ob an diesem frühen Entwurf festgehalten wird, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch auf eine Wiederbelebung von "Johnny Quest"? Welche Schauspieler könntet ihr euch in den Hauptrollen vorstellen?


Wird geladen...