{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christoph Maria Herbst macht Griechenland unsicher - Trailer zu "Highway to Hellas"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Szenenbild aus "Highway to Hellas"

Wenn Bernd Stromberg nicht am Ende von „Stromberg: Der Film“ eine andere Karriere eingeschlagen hätte, man könnte meinen, die Capitol Versicherung hätte den ungeliebten Anti-Sympathieträger diesmal nicht bloß nach Finsdorf strafversetzt, sondern nach Griechenland. Doch Christoph Maria Herbst spielt in der Komödie „Highway to Hellas“ nicht Stromberg, sondern Jörg Geissner, der im sonnigen Mittelmeerland überprüfen soll, ob die Bewohner einer Insel auch über genügend Sicherheiten verfügen, um einen Kredit zu rechtfertigen.

Highway to Hellas“ scheint die Komödie zur aktuellen Griechenland-Diskussion zu sein. Eine seriöse Behandlung des Themas sollte aber niemand erwarten. Der erste Trailer verspricht jedenfalls eine Komödie der Marke Standard, die übrigens u.a. von Matthias Schweighöfer produziert wurde. Die Regie übernahm Aron Lehmann, der zuvor „Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel“ inszenierte und mit „Highway to Hellas“ nun wohl seinen ersten Kinofilm inszeniert hat, der von einem breiterem Publikum beachtet wird. Am 6. August startet die Komödie, die auf dem gleichnamigen Roman basiert, in unseren Kinos.

Gammeliges Gyros oder feinster Feta? Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...