{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Frank Darabont verlässt Märchen-Prequel - "The Huntsman" steht ohne Regisseur da

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Universal | Postermotiv von „Snow White and the Huntsman“

Von der Kritik wenig geliebt, doch an der Kinokasse war „Snow White and the Huntsman“ ein echter Abräumer, so dass es wenig überraschend ist, dass der Film einen weiteren Teil erhalten wird. Jedoch handelt es sich dabei um keine Fortsetzung, sondern um ein Prequel, welches den Titel „The Huntsman“ trägt. Wieder mit dabei: Chris Hemsworth als Titelheld Hansman sowie Charlize Theron als böse Königin. Schneewittchen soll im Prequel übrigens nicht auftauchen.

Nun wurde bekannt, dass es auf dem Regiestuhl einen Wechsel geben wird. Der ursprünglich engagierte Regisseur Frank Darabont verließ das Projekt wegen kreativer Differenzen. Nicht das erste Mal, dass Darabont mit Studios und/oder Produzenten aneinander gerät. Legendär: Sein Ausstieg bei „The Walkjing Dead“, deren erste Staffel er als Showrunner begleitet, bis sich AMC von ihm trennte, da Darabont die Story rund um Rick Grimes anders erzählen und entwickeln wollte. Ein Streit, der immer noch andauert und mit dem sich wohl demnächst auch die amerikanischen Gerichte beschäftigen werden.

Universal muss sich nun schnell nach einem neuen Regisseur umsehen, immerhin soll das Prequel hierzulande am 21. April 2016 in die Kinos kommen. Übrigens wurde kürzlich auch bekannt, dass Emily Blunt sich aktuell in Verhandlungen mit den Studio befindet. Es könnte also sein, dass sie ebenfalls eine Rolle im Preque übernehmen wird.

Habt ihr einen Kandidaten für den offenen Regieposten?

Wird geladen...