{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Führungswechsel - "The Crow"-Remake hat neuen Regisseur

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Touchstone Pictures | „The Crow“ soll bald wieder fliegen

Die Comicverfilmung „The Crow“ aus dem Jahre 1994 gilt für viele als Kultfilm, was zum Teil wohl auch am tragischen Umstand liegt, dass der damalige Hauptdarsteller Brandon Lee (Sohn des großen Bruce Lee) beim Dreh durch einen Unfall ums Leben kam. Nun, im aktuellen Comicboom von Hollywood, soll die Krähe wieder über die Leinwände fliegen. Ganz genau, ein Remake ist in der Mache! Allerdings gab es im Vorfeld schon einige Komplikationen wie einen Rechtsstreit wegen der Filmrechte oder immer wieder verschobene Dreharbeiten.

Nun wurde bekannt, dass es auf dem Regiestuhl zu einem Wechsel kommen wird. Der spanische Regisseur F. Javier Gutiérrez wird durch Corin Hardy ersetzt. Für Hardy wird es der erste große Spielfilm sein. Zuvor inszenierte er hauptsächlich Musikvideos u.a. „Bedshaped“ von Keane oder „Warriors Dance“ von The Prodigy. Gutiérrez wird dem Projekt als Ausführender Produzent erhalten bleiben, in dem Luke Evans zur Titelhelden Eric Draven wird, der aus dem Reich der Toten zurückkehrt, um den Mord an sich und seiner Geliebten zu rächen.

Der Filmdreh soll im kommenden Frühjahr beginnen. Der Kinostart ist für 2016 geplant. James O’Barr, der Schöpfer der Comicvorlage, ist ebenfalls als Berater ins Projekt involviert und hat sich nun zum Remake geäußert. Wobei er findet, es sei kein wirkliches Remake. Lest selbst:

„Wir machen kein Remake, wir adaptieren das Buch neu. Meine Metapher ist, dass es einen Bela Lugosi-Dracula gab und einen Francis Ford Coppola-Dracula. Beide beziehen sich auf den gleichen Stoff und dennoch entstanden zwei komplett unterschiedliche Filme. Dieser hier kommt eher an Taxi Driver oder einen John Woo-Film heran und ich denke, es ist genug Platz da für beide. Das, was den Reiz der Crow-Comics letztendlich ausmacht, ist, dass sie ganz verschiedene Geschichten erzählen können.“


Update: Auch Luke Evans ist abgesprungen. Damit steht das Projekt aktuell ohne Hauptdarsteller da.


Freut ihr euch auf’s – pardon – Remake?

Wird geladen...