{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Serienikone weniger - Glen A. Larson verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Glen A. Larson im Interview über die Neuauflage von „Battlestar Galactica“

TV-Urgestein Glen A. Larson ist kürzlich verstorben. Der US-Amerikaner mag namentlich nicht sonderlich bekannt sein, doch als Autor, Komponist und Produzent war er maßgeblich beteiligt an diversen erfolgreichen Serien, die heute Kultstatus genießen.

Larson produzierte u.a. Serien-Hits wie „Auf der Flucht“, „Ihr Auftritt Al Mundy“, „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“, „Quincy“, „Magnum“, „Ein Colt für alle Fälle“, „Buck Rogers“, „Kampfstern Galactica“ und „Knight Rider“. Zu „Quincy“, „“Kampfstern Galactica“, „Ein Colt für alle Fälle“ und „Knight Rider“ komponierte er dazu die Titelmusik. Dafür wurde er sogar einmal für den Grammy nominert.

Glen Albert Larson starb am 14. November, im Alter von 77 Jahren, nach langer Krankheit, an Krebs. Er hinterlässt neun Kinder und Millionen dankbarer Serienfans. Ruhe in Frieden.



Wird geladen...