{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wen wundert's? - Tarantino übernimmt die volle Leitung des New Beverly Cinema

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Weinstein Company | Quentin Tarantino in Django Unchained

Er gilt als der Cineast aller Cineasten: Quentin Tarantino. Seit einigen Jahren half der Star-Regisseur bereits den Betreibern des legendären New Beverly Cinema mit Geld (laut Tarantino gab er jeden Monat 5.000$) und seinem guten Namen aus. Es ging so weit, dass er sogar der offizielle Eigentümer des Hauses wurde. Nun hat Tarantino aber komplett die Leitung des alten Kinos übernommen und wird nun auch für das zukünftige Programm die Verantwortung übernehmen.

Das New Beverly Cinema wurde 1978 von Sherman Torgen eröffnet. Nach dessen Tod im Jahr 2007 stieg Tarantino mit ins Geschäft ein, auch um zu verhindern dass aus dem Prestigeträchtigen Kino ein 08/15-Lichtspielhaus wird. Dass das Kino mittlerweile auch digitale Projektionen nutzt, stieß bei Tarantino auch wenig Gegenliebe, was auch ein Grund war, warum er letztlich das New Beverly übernahm. Mittlerweile zeigt das Kino aber auch wieder Filme im klassischen 35mm-Format.

Die Liebe von Tarantino zum New Beverly kommt aber auch nicht von ungefähr. Das Kino hatte sein Spielfilmdebüt „Reservoir Dogs“ über drei Jahre lang im Programm. Außerdem zeigt das Kino an Wochenenden immer einen Tarantino-Film.

Wird geladen...