{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monster Assemble: Frankenstein, Dracula, Wolfman und die Mumie werden zu Franchise

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: Universal Monster Franchise

Es klingt ein wenig verrückt: Es gab eine Zeit, in der Universal den Zuschauern regelrecht das Grauen lehren konnte. Monster wie Frankensteins Monster, Dracula, The Wolf Man, der Schrecken vom Amazonas, der unsichtbare Mann, die Braut von Frankensteins Monster sowie die Mumie, wurden zu Klassikern des Horror-Genres. Sie waren neu, innovativ, grauenhaft, düster und dadurch Kino-Ikonen. Über die Jahrzehnte hinweg, gerieten sie aber nach und nach in Vergessenheit. Bis jetzt:

Denn wie es scheint, plant Universal aktuell großes. Es soll ein Crossover-Franchise werden, ähnlich dem der "Avengers". Somit sollen erst Einzelfilme erscheinen, die danach in einem gemeinsamen Film münden. Das komplette Projekt steht zwar noch in den Startlöchern, ist aber unter der Leitung von Alex Kurtzman ("Transformers", "Star Trek" und "The Amazing Spider-Man 2") und Chris Morgan ("Fast and Furious"-Reihe).

Die Reihe soll mit dem Release von "Der Mumie" am 22.04.2016 starten.

Wird geladen...