{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dank Jason Momoa wissen wir, dass die Dreharbeiten zum "Minecraft"-Film abgeschlossen wurden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Fast & Furious 10"

Der Dreh zur Videospielverfilmung Minecraft ist abgeschlossen. Dies gab Hauptdarsteller Jason Momoa via Social Media bekannt. Damit dürfte das Projekt sich in der vermutlich sehr aufwendigen Phase der Postproduktion befinden. Der anvisierte Starttermin der Warner-Produktion in Deutschland ist der 3. April 2025. Das Studio hatte sich bereits 2014 die Filmrechte gesichert, die überaus begehrt waren.

Kein Wunder. Seit dem Release 2011 ist das facettenreiche Game rund um Bauen, Entdeckungen und der Umsetzung der eigenen Kreativität eine feste Größe und bereits seit einigen Jahren will man in der Filmindustrie von diesem Kuchen ein Stück ab haben. Um klar zu stellen wie groß Minecraft ist: Microsoft akquirierte die Marke einst für 2,5 Milliarden US-Dollar!

Neben Jason Momoa gehören zur Besetzung des Weiteren noch , , sowie Kate McKinnon und Jemaine Clement  dazu. Als Regisseur wurde verpflichtet, der zuvor den Kultfilm Napoleon Dynamite inszenierte sowie weitere Komödien wie Nacho Libre oder Masterminds - Mininaler IQ, maximale Beute.

Wird geladen...