{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Bären und Sand sorgen für ein starkes Wochenende in den US-Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Kung Fu Panda 4"

Das Box-Office dieses Wochenendes war bärenstark, und das gleich in doppelter Hinsicht. Kung Fu Panda 4 eroberte die Spitze, während der neue Blumhouse-Horrorfilm Imaginary, in dem ein böser Teddy eine wichtige Rolle hat, den dritten Platz erreichte. Letzterer zeigte solide Zahlen von 3,6 Millionen US-Dollar bei einem Budget von etwa 12 Millionen US-Dollar.

Der Kung Fu Panda Po konnte in den USA am Eröffnungswochenende beeindruckende 55 Millionen US-Dollar einspielen, eine gute Leistung angesichts der langen Pause seit dem letzten Film vor acht Jahren. Nur der erste Teil erzielte noch höhere Einnahmen, wenn man die Inflation außer Acht lässt. Familienfilme haben oft eine langanhaltende Präsenz im Kino, was bedeutet, dass Kung Fu Panda 4 noch einige Zeit gute Gewinne für Universal einfahren wird.

Dune: Part Two, das starke Startzahlen verzeichnete, hält sich ebenfalls gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern verzeichnet der Film nur einen geringen Rückgang in der Zuschauerzahl in der zweiten Woche. Die Gesamteinnahmen allein in den USA dürften bereits bei etwa 150 Millionen US-Dollar liegen. Zusammen mit den internationalen Einnahmen könnte das Gesamtergebnis bisher zwischen 330 und 340 Millionen US-Dollar liegen.

Wird geladen...