{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Grauen schleicht bald wieder unaufhörlich auf uns zu: "It Follows" wird fortgesetzt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Weltkino | Werbemotiv zu "It Follows"

It Follows gilt als einer der wichtigsten Horrorfilme der Moderne. Ja, du siehst das vielleicht anders, aber das ändert nichts am Stellenwert des Titels, der 2014 erstmals gezeigt wurde. Knapp zehn Jahre später wird nun an einem Sequel gearbeitet, welches den kreativen Titel They Follow trägt. Regisseur wird erneut die Inszenierung übernehmen und auch Hauptdarstellerin Maika Monroe ist wieder mit an Bord. Nächstes Jahr soll der Dreh beginnen. Wann genau ist nicht bekannt.

It Follows erzählte von der 19-Jährigen Jay (Maika Monroe), die nach einer sexuellen Begegnung von einer mysteriösen Macht verfolgt wird. Diese bewegt sich langsam aber unaufhörlich auf sie zu und wird sie töten, wenn sie ihr zu nahe kommt. Das angeblich einzige Mittel gegen diese Bedrohung ist, mit jemandem zu schlafen, um den Fluch weiterzugeben. Der Film wurde seit seinem Release oft für seine diversen Interpretationsmöglichkeiten gelobt sowie für seine spannende Inszenierung. Da die Geschichte von Jay im Sequel weitererzählt wird, sind wir gespannt, wie sie die letzten Jahre so verbracht hat.

Image title


Wird geladen...