{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Entbehrlichen sind nichts für Kinder: US Rating für "Expendables 4" freut Fans

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Lionsgate Movies | Szene aus "Expend4bles"

Die alten Herren kehren zurück und bringen frisches Blut mit. Knapp neun Jahre nach The Expendables 3 erreicht uns mit The Expendables 4 ein neuer Film im Action-Franchise. Dieser dreht sich darum, wie die Söldnertruppe in eine Verschwörung verwickelt wird, bei der es zu einem möglichen Atomkonflikt zwischen Russland und den Vereinigten Staaten kommt. Teil 3 kam stark in die Kritik, da er ein PG 13 Rating bekommen hat. Er sei zu zahm und den Actionstars nicht würdig. Daran änderte auch die Uncut-Version für den Heimkinomarkt nichts. Die Kritiken vielen Mau aus, Fans waren enttäuscht und die Besucherzahlen gingen weit zurück.

Doch die Macher des neusten Ablegers haben sich die Kritik zu Herzen genommen. Die MPAA hat den vierten Teil mit einem R-Rating versehen. Eine deutsche Freigabe gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Regie führt Scott Waugh (Act of Valor, Need for Speed), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer (Ultraviolet, Equilibrium), Tad Daggerhart (Black Lotus) und Max Adams (Extraction). Der Cast fällt wieder sehr namhaft aus und besteht aus einigen der alten Hasen und einigen Neuzugängen: , Randy CoutureAndy Garcia und 50 Cent werden dabei unter anderem vor der Kamera zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist am 21. September 2023. 

Wird geladen...