{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erotischer Sci-Fi-Klassiker erhält Remake: "Euphoria"-Star Sydney Sweeney wird für Sony zur neuen "Barbarella"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO Max | Szene aus "Euphoria"

Der experimentelle sowie sexuell sehr aufgeladene Sci-Fi-Trip Barbarella war Ende der 1960er Jahre ein echter Hit, Skandal und Kultfilm. Es mag sein, dass er mittlerweile viel von seiner Patina verloren hat, ein durchaus interessantes Stück Filmgeschichte ist das Werk aber immer noch. Sony arbeitet nun an einer Neuverfilmung, die sich in einer frühen Phase befinden soll. Daher gibt es noch keine Infos zur Regie oder dem Drehbuch.

Jedoch wurde schon die Hauptdarstellerin gefunden, die damit das Erbe von (Grace und Frankie) antritt. Die Wahl fiel auf , die viele aus der erfolgreichen HBO-Serie Euphoria kennen könnte. Außerdem gehörte sie zur Besetzung von The Voyeurs und Once Upon a Time... in Hollywood. Die Schauspielerin bestätigte ihr Mitwirken als neue Barbarella via Instagram (siehe unten). Es wird interessant sein, ob das Remake ähnliche Wellen schlagen wird, wie das Original Anno 1968, zu dem hier die Synopsis folgt:

Wir schreiben das Jahr 40000, und Geheimagentin Barbarella steht vor ihrem schwierigsten Auftrag: Sie soll den kriminellen Wissenschaftler Durand Durand daran hindern, für die gefürchtete Schwarze Königin eine vernichtende Geheimwaffe zu entwickeln. Auf der Suche nach Durand gerät Barbarella in allerhand erotische Abenteuer, muß des öfteren um ihr Leben fürchten und steht schließlich der Schwarzen Königin persönlich zum Duell gegenüber.

Wird geladen...