{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Abgesagt: Angeblich hat Netflix kein Interesse mehr "Bright 2" zu realisieren

Stu

Von Stu

Quelle: CNET
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Bright 2"

Der Fantasy-Thriller Bright vermischte märchenhafte Kreaturen mit urbanen Gangster- und Cop-Klischees. Die Netflix-Produktion von 2017 solte eigentlich in ein Franchise ausgebaut werden. Bereits 2018 wurde offiziell das Sequel angekündigt, in dem erneut Will Smith als menschlicher und Joel Edgerton als orkischer Polizist die Hauptrollen spielen sollten. 2020 kam dann bis bislang die letzte größere Neuigkeit für das Projekt: Die Unfassbaren-Regisseur  sollte das Sequel inszenieren.

Wie CNET Culture nun berichtet soll Netflix Bright 2 komplett gecancelt haben. Offiziell bestätigt ist dies (bislang) nicht, jedoch gibt es einige Gründe, warum die Einstellung des Projekts nicht sonderlich überraschend ist. Der eine ist seit den letzten Wochen omnipräsent. Es geht um die letzte Oscar-Verleihung, Will Smith und eine Ohrfeige. Wer jetzt nur Bahnhof versteht, dem sei diese News empfohlen.

Der zweite Grund ist, dass Bright zwar durchaus erfolgreich für Netflix war - auch wenn die Kritiken eher verhalten ausfielen -, der Film aber keinen nachhaltigen Impact hatte. Letzten Herbst erschien auf Netflix die Animationsserie Bright: Samurai Soul, die es auch nicht schaffte, das Franchise wieder ins Bewusstsein des Publikums zu befördern. 5 Jahre nach dem Release von Bright, könnte es wohl auch einfach zu spät sein, für ein Sequel. Nicht zu vergessen dass Bright durch seinen Drehbuchautor Max Landis in einem negativen Spotlight stand, da der American Ultra- und Chronicle - Wozu bist du fähig?-Schreiber der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde.

Hattet ihr noch mit einem Sequel gerechnet?

Wird geladen...