{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"It Takes Two": Dwayne Johnson ist nun auch an der Videospielverfilmung beteiligt

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Hazelight Studios | Covermotiv zu "It Takes Two"

Bereits Ende Januar 2022 wurde bekannt, dass das Videospiel It Takes Two verfilmt werden soll.  Das Koop-Abenteuer vom schwedischen Entwicklerstudio Hazelight Studios (A Way Out) konnte sowohl die Fachpresse als auch die Spielergemeinde gleichermaßen begeistern und gewann bei den Game Awards 2021, quasi den Oscars im Videospielbereich, gleich drei Preise als “Bestes Spiel des Jahres”, “Bestes Familienspiel” und “Bestes Multiplayer-Spiel”. Mehr zum Game auch in unserer Review.

Auch war schon bekannt, dass sich dj2 Entertainment (unter anderem verantwortlich für die Sonic the Hedgehog-Kinofilme) um die Produktion kümmern wird. Patrick Casey und Josh Miller, die Autoren hinter Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2, werden am Drehbuch arbeiten. Josef Fares (Jalla! Jalla!Kops), leitender Entwickler von Hazelight Studios und selbst auch Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor, ist ebenfalls am Produktionsprozess beteiligt. 

Neu ist nun, dass auch Amazon und Seven Bucks Productions (verantwortlich  für Black AdamRed Notice, Jungle Cruise, Jumanji: Welcome to the JungleJumanji: The Next Level, Skyscraper, Rampage und Hobbs and Shaw) mit in die Produktion eingestiegen. Vor allem letztgenanntes Studio dürfte interessant sein, immerhin wurde es von keinem geringeren als Dwayne Johnson gegründet. Johnson selbst wird mindestens als Produzent involviert sein, möglicherweise aber auch in mehr als das. Denn bislang spielte er in all seinen Studio-Produktionen selbst mit, sodass eine Rolle in It Takes Two gar nicht so unwahrscheinlich wäre. 

Darum geht es in It Takes Two: Cody und May sind ein Paar mit Konfliktpotenzial, das durch einen Zauberspruch in Puppen verwandelt wurde. Gefangen in einer fantastischen Welt müssen sie dank des charmanten Liebesgurus Dr. Hakim wohl oder übel die Scherben ihrer Beziehung wieder zusammensetzen. Eine enorme Vielzahl chaotisch-vergnüglicher Herausforderungen steht zwischen ihnen und ihrer Rückkehr zur Normalität.

Seid ihr gespannt auf "It Takes Two"?

Wird geladen...