{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur von "Dallas Buyers Club" und "Big Little Lies" Jean-Marc Vallée ist tot

terminator

Von terminator

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © HBO | Jean-Marc Vallée am Set von "Sharp Objects"

Der kanadische Filmemacher Jean-Marc Vallée starb unerwartet am 25. Dezember mit nur 58 Jahren in seinem Haus in der Nähe von Quebec City. Vallée drehte nach seinem Filmstudium zunächst Kurzfilme und gab mit Gabrielles schwarze Liste sein Langfilmdebüt. Weltweit bekannt wurde Vallée als Regisseur des oscarprämierten Films Dallas Buyers Club, für den er selbst in der Kategorie „Bester Schnitt“ nominiert war. Der Film war insgesamt 6-mal nominiert (u.a. als bester Film) und konnte 3 Oscars ergattern. Neben Matthew McConaughey als bester Hauptdarsteller, wurden auch Jared Leto als bester Nebendarsteller und Adruitha Lee und Robin Mathews für das beste Make-up und Hairstyling ausgezeichnet.

Vallée war zuletzt mit den Fernsehserien Big Little Lies und Sharp Objects erfolgreich. Zu seinen weiteren Filmen gehörten das Coming-of-Age-Drama C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben, der Historienfilm Victoria, die junge Königin mit Emily Blunt und die Dramen Der große Trip – Wild mit Reese Witherspoon und Demolition mit Jake Gyllenhaal und Naomi Watts.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...