{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Film zum Buch: Quentin Tarantino veröffentlicht seinen ersten Roman mit "Once Upon a Time in Hollwood"

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Once Upon a Time... in Hollywood"

Vor einer Weile hat es Quentin Tarantino (Pulp Fiction) bereits angekündigt, nun ist es in trockenen Tüchern: Der Kultregisseur veröffentlicht seinen ersten Roman. Am 21. Juli 2021 erscheint das Buch Once Upon a Time in... Hollywood, das die Vorgeschichte von Rick Dalton und Cliff Booth aus dem gleichnamigen Film erzählt. Hierzulande erscheint das Werk bei dem Verlag Kiepenheuer & Witsch in der Übersetzung von Thomas Melle und Stephan Kleiner.

Tarantino sieht seinen Debütroman als eine Hommage an des Medium Film. Er selbst ist sich noch unsicher, ob und inwiefern das belletristische Werk neben seinem preisgekrönten Spielfilm bestehen wird. Der Verlag zietert Tarantino wie folgt: "In den Siebzigerjahren waren Romanfassungen von Filmen die ersten Bücher für Erwachsene, die ich las, daher bin ich stolz, "Es war einmal in Hollywood" als meinen Beitrag zu diesem oft marginalisierten, aber geliebten Subgenre der Literatur anzukündigen. Ich freue mich außerdem sehr, meine Charaktere und ihre Welt weiter zu ergründen für dieses literarische Projekt, das (hoffentlich) neben seinem filmischen Gegenstück bestehen kann."

Wird geladen...