{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Shakespeare würde sich im Grab umdrehen": Noomi Rapace übernimmt Hauptrolle in "Hamlet"-Verfilmung

Souli

Von Souli

Bildnachweis: : © Netflix | Szene aus "Close"

Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich eine neue Hamlet-Adaption in der Entwicklung. Diese wird von Ali Abbasi inszeniert, der zuvor für seinen Border viel Lob von der internationalen Presse erfahren durfte. Außerdem ist bereits bestätigt, wer die Hauptrolle übernehmen soll: Prometheus-Star Noomi Rapace.

Damit ist klar, dass dieser Hamlet die Geschlechter vertauschen wird. Das Drehbuch stammt indes von The Northman-Autor Sjon, während Ali Abbasi bereits erklärte, dass sein Film so wahnsinnig und blutig sein wird, dass sich William Shakespeare dieser vermutlich im Grabe umdrehen wird. Die Dreharbeiten sollen im Herbst nächsten Jahres beginnen.

Habt ihr Bock drauf?

Wird geladen...