{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Stephen King: CBS entwickelt 10 Episoden umfassende "The Stand"-Serie

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Doubleday | Cover der amerikanischen Ausgabe

Wie Deadline berichtet, beschäftigt sich CBS All Access schon seit längerer Zeit damit, eine Adaption von Stephen Kings The Stand umzusetzen. Dies wird nun in Form einer 10 Episoden umfassenden Serie Realität: Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) wird das Projekt inszenieren. Vorlagengeber Stephen King präsentiert sich bereits voller Euphorie:

Ich bin so aufgeregt und glücklich, dass The Stand die Chance erhält, auf einer so spannenden neuen Plattform zu neuem Leben erweckt zu werden. Die Menschen, die daran beteiligt sind, wissen genau, was sie tun; die Drehbücher sind reines Dynamit. Das Ergebnis wird etwas Erinnerungswürdiges und Packendes darstellen. Ich bin mir sicher, dass die Serie die Zuschauer in eine Welt führen wird, die sie hoffentlich nie erleben werden.

Und darum geht es: Ein geheimnisvoller Virus droht die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

Was haltet ihr von The Stand?

Wird geladen...