{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz eigenem Streamingdienst will Disney dem Kino treu bleiben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Walt Disney

Ende dieses Jahres soll der Streamingdienst Disney + in den USA an den Start gehen. Wann es genau soweit sein soll ist zwar immer noch nicht bekannt, klar ist hingegen, dass Disney bereits einige erfolgsversprechende Produktionen für die Plattform produziert. Darunter die Realverfilmung von Susi & Strolch, eine High Fidelity-Serie sowie gleich zwei Star-Wars-Serien, darunter The Mandalorian, die wahrscheinlich zum Start abrufbar sein soll.

Da stellt sich die Frage, ob Disney in Zukunft vorrangig für ihren Streamingdienst produzieren wird, immerhin würde dies durchaus Kosten sparen. Doch Disney-CEO Bob Iger gab diesbezüglich nun Entwarnung. Der Konzern will seine großen Produktionen, gemeint sind Filme mit einem Budget von über 100 Millionen US-Dollar, auch weiterhin weltweit ins Kino bringen. Es werden also keine neuen Star-Wars- oder MCU-Filme ihre Weltpremiere auf Disney + feiern.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...