{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein kinderfreundlicher Clown: Deutscher Trailer zu "Terrifier" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Dark Age Cinema | Szene aus "Terrifier"

Als die Ankündigung zum Horrorfilm Terrifier erschien (2016), waren Horrorclowns ein ganz großes Thema. Nicht nur in der USA erschracken die düsteren Clowns die Passanten. Die Welle schwabte selbst nach Europa über und auch Deutschland wurde von den maskierten heimgesucht. Der noch sehr unbekannte Regisseur Damien Leone präsentierte am 16.10.2016 im Rahmen der Telluride Horror Show seinen neuen Film Terrifier. Etwa zur selben Zeit erschien auch der erste Trailer (HIER). Leone selbst hat bisher einige Kurzfilme realisieren können und feiert mit Terrifier sein erstes Langspielfilmdebut, welcher thematisch an seinen gleichnamigen Kurzfilm angelehnt ist. 

Und dann wurde es lange ruhig um den Film und der Trend der Horrorclowns verschwand ganz von der Bildfläche. Vermutlich haben sich das die Macher des Filmes auch anders vorgestellt. Sie wollten auf der Welle mitschwimmen. Nun ist auch endlich klar, wo das Problem lag: Tiberius Film und die deutsche FSK hatten eine langwierige Diskussion über die Freigabe des Horrorsplatter-Streifens. Auch nach Berufung seitens Tiberius Film, durfte der Film nicht mit dem gewünschten FSK 18 Siegel ausgestattet werden. Die Folge: Der Film kommt in einer geschnittenen Fassung nach Deutschland. Wenigstens steht nun die Heimkinoveröffentlichtung fest. Am 06.12.2018 erscheint Terrifier in Deutschland.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Nameless Media bringt eine ungeprüfte und ungekürzte Fassung als limitiertes Media-Book  auf den Markt.

In der Halloween-Nacht treffen die Freunde Dawn und Tara in einem Diner auf einen mysteriösen Clown. Was sie noch nicht wissen – es ist Art, der Killerclown, und ein gnadenloser Meister seines Fachs. Die beiden Frauen und alle, die sich ihm in den Weg stellen, durchleben eine Nacht des Horrors, in der Art eine Spur von Angst und Tod hinterlässt. Kann man diese Nacht überleben?

Die Hauptrollen übernehmen Jenna Kanell (The Bye Bye Man), Samantha Scaffidi und David Howard Thornton.

Was haltet ihr vom Trailer und der Entscheidung der FSK?

Wird geladen...