{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die dämonische Saga geht weiter: Netflix arbeitet an Fortsetzung von "Death Note"

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Death Note"

Es wäre gelinde ausdrückt, würde man sagen, dass der von Adam Wingard inszenierte Death Note einen zweifelhaften Stand bei den Fans der Vorlage genießt. Genau genommen kassierte die Adaption der ikonischen Manga-Serie reichlich schelte, so auch in unserer Kritik, die ihr HIER nachlesen könnt.

Davon lässt sich der Streamingdienst Netflix allerdings nicht abschrecken und arbeitet, wie Hollywood Reporter berichtet, an einer Fortsetzung. Die Entwicklung scheint bereits in vollem Gange zu sein. Das Drehbuch soll dabei von Greg Russo stammen, in dessen Vita sich vor allem Filme befinden, die noch nicht erschienen sind oder in der Produktion befinden (Das Resident Evil- und Mortal Kombat-Reboot).

Wer die Regie bei der Fortsetzung übernehmen soll, wird sich zeugen, Adam Wingard, dessen Karriere derzeit einen nahezu beispiellosen Sturzflug in Sachen Qualität hinlegt, aber könnte Netflix womöglich nicht zur Verfügung stehen, da dieser mitten in den Vorbereitungen zum Megablockbuster Godzilla vs. Kong steckt, den er inszenieren wird.

Begrüßt ihr eine Fortsetzung?

Wird geladen...